Grundlage meines Gesangsunterrichts ist die Complete Vocal Technique nach Cathrine Sadolin, eine Technik, die in Skandinavien bereits sehr verbreitet ist. Diese Technik ermöglicht es, alle angestrebten Klänge in allen Stilrichtungen (klassischer Gesang eingeschlossen) auf gesunde Art und Weise zu erzeugen. Sie ist in einfachen Schritten erlernbar und basiert auf konkreter Forschung. Ich unterrichte auf deutsch und auf Wunsch auch auf englisch.

 

Im Einzelunterricht (jeweils 60, 45 oder 30 Minuten) wird konkret an Musikstücken gearbeitet, die von den SängerInnen mitgebracht werden. Ich gebe Unterricht für Erwachsene sowie Kinder und Jugendliche und biete Unterricht zur Studienvorbereitung Gesang sowie Vocal Coaching und Stimmbildung für Chöre und Ensembles an (siehe Chorarbeit). Außerdem ist Soforthilfe bei Stimmproblemen und Heiserkeit für Sängerinnen und Sänger aller Genres möglich.

edevamejem

Ich bin davon überzeugt, dass jede und jeder singen lernen kann. Stil und Genre werden vom Lernenden ausgewählt. Die Schülerin/der Schüler soll in die Lage versetzt werden, alle Klänge zu produzieren, die sie/er sich vorstellt. Es kann auch verstärkt an Interpretation und Ausdruck gearbeitet werden.

Du möchtest über meine anstehenden CVT-Veranstaltungen informiert werden? Dann trage dich in den Newsletter ein!

Lessons also available in ENGLISH.